Der Mieterrat des Neuen Kreuzberger Zentrums unterstützt die Forderungen der Mieter_innen vom südlichen Teil des Kottbusser Tors und ruft mit auf zur Demonstration „… denn die Häuser gehören uns“ am Freitag, 26. Mai 2017.

Mit dabei sind außerdem: Bizim Kiez, BOSS & U = Bündnis Otto-Suhr-Siedlung & Umgebung, Stadt von Unten, MieterInnen_Mariannen_Kiez, sozialmieter.de und viele mehr.

Das Mitbringen von Kochtöpfen und -löffeln oder anderer Klangkörper zur lautstarken Untermalung ist ausdrücklich erwünscht.

Beginn um 17 Uhr am südlichen Kottbusser Tor vor dem Gecekondu von Kotti&Co.

Demonstration bei Facebook.

Categories:

admin

Weitere Beiträge

Reden am 1. April zum Nachhören

Rede und Forderungen des Mieterrats auf deutsch und türkisch.

Neuer Berliner Häuserkampf

„Wir kaufen uns die Stadt zurück“ In Berlin-Kreuzberg soll ein Symbol des sozialen Wohnungsbaus an eine Investorengruppe verkauft werden. Nun regt sich Widerstand. Ganz oben schwebt man wie über den Problemen. Wer aus dem Fenster in Read more...

Verkauft, aber nicht verraten

Liebe Hausbewohner und Gewerbetreibende, liebe NachbarInnen, seit 8 Uhr ist es amtlich. Unser Haus wird heute Nachmittag an die GEWOBAG AG verkauft.