Liebe Hausbewohner und Gewerbetreibende, liebe NachbarInnen,
seit 8 Uhr ist es amtlich. Unser Haus wird heute Nachmittag an die GEWOBAG AG verkauft.


Der höchstbietende internationale Investor hat sein Angebot nicht aufrecht erhalten, so dass nun der Berliner Senat Eigentümer des NKZ werden kann.
Im Namen des Mieterrates des NKZ
Marie Schubenz
Berlin, 21.April 2017

Aus der heutigen Mail des Vorsitzenden des NKZ-KG Gesellschafterbeirats:

„…sehr geehrte Damen und Herren des Mieterrates,
ich habe die große Freude, Ihnen mitteilen zu können, dass die Grundstückseigentümer den Gebäudekomplex ZENTRUM KREUZBERG heute nachmittag an die GEWOBAG verkaufen und notariell verbriefen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Peter R. Ackermann, RA
Vorsitzender des NKZ-KG Gesellschafterbeirats“​

Categories:

admin

Weitere Beiträge

Für bezahlbaren Wohnraum in Kreuzberg

Der Mieterrat des Neuen Kreuzberger Zentrums unterstützt die Forderungen der Mieter_innen vom südlichen Teil des Kottbusser Tors und ruft mit auf zur Demonstration „… denn die Häuser gehören uns“ am Freitag, 26. Mai 2017.

Symbol und Verdrängung II

Der Kotti und seine Wache: Nachbarschaft und rbb, taz u.a

Symbol und Verdrängung I

Der Kotti und seine Wache: Nachbarschaft und Tagesspiegel